Homepage Tennisclub Nesselröden e. V.


Direkt zum Seiteninhalt

News

August 2018
Der Termin für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften und das Sommerfest steht fest. Beides findet gemeinsam am
Samstag, den 1. September statt. Um 14 Uhr beginnen die Vereinsmeisterschaften, wobei der Spielmodus noch festgelegt werden muss (KO-System oder Mixed-Jux). Im Anschluss an die Siegerehrung startet um 18 Uhr das Sommerfest mit einem Grillbuffet.
Anmeldung zum Sommerfest bitte per Eintragung in die Liste im Tennishaus. Wer an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen möchte, trägt sich entweder auch in die entsprechende Liste ein oder meldet sich beim Sport- oder Jugendwart an (Anmeldeschluss ist der 29. August 2018). Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.

28. April 2018

Heute ist es wieder soweit: Die Sommersaison des TC Nesselröden startet um 13 Uhr!
Komm vorbei und spiel ein paar Runden mit anderen Vereinsmitgliedern oder bringe einen Freund mit - vielleicht jemanden, der schon immer einmal Tennis spielen wollte!? Unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" ist heute nicht nur jeder herzlich willkommen, sondern auch zu einem Match auf dem Tennisplatz eingeladen. Egal ob groß, ob klein, ob jung, ob alt - wir freuen uns auf euch!


15. April 2018

In diesem Jahr treten drei Mannschaften bei den TNB-Punktspielen an: Eine Herren und zwei Jugendmannschaften starten am 5. bzw. 6. Mai 2018 mit den ersten Punktspielen. Hier erfahrt ihr alles über die Mannschaften, die Spiele und Ergebnisse sowie Tabellenstände.


3. April 2018

Kennt ihr schon unsere neue Frauenwartin Minoschka Hippe? Und habt ihr gesehen, was sich sonst noch so beim Vorstand des TC Nesselröden e.V. getan hat? Hier seht ihr den aktuellen Vorstand.


22. Januar 2018

In den letzten Monaten war es wieder etwas ruhig geworden um den Tennisverein Nesselröden. Nun hat das neue Jahr begonnen und wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Parallel stehen die ersten Termine der bevorstehenden
Saison 2018 fest - reinschauen lohnt sich!

...

20. Juni 2017

Der Vorstand gibt bekannt, dass die Vereinsmeisterschaften in diesem Jahr im Rahmen des Sommerfestes ausgespielt werden und lädt alle Vereinsmitglieder/-innen am 19. August ab 13 Uhr auf den Tennisplatz ein. Die Vereinsmeisterschaft wird im "Mix-Jux-Modus" ausgespielt und teilnehmen können sowohl passive als auch aktive Mitglieder/-innen. Gespielt wird ausschließlich in Doppel-Begegnungen.

Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee & Kuchen sowie ab 18 Uhr mit einem Grillbuffet und 30 l Freibier gesorgt sein. Anmeldung zur Vereinsmeisterschaft bzw. zum Grillbuffet bis zum 5. August beim Sportwart Jürgen Rittmeier oder per E-Mail an info@tc-nesselroeden.de.

6. März 2017

Auszug aus dem Artikel vom Eichsfelder Tageblatt am 06.03.2017 zum Thema "Netzwerk der Eichsfelder Tennisvereine":

"Jugendwart Uwe Koch berichtete, dass dem Netzwerk inzwischen 15 Vereine angehören. Vorangige Ziele seien der Erhalt der Tennisvereine in der Region, der Austausch untereinander sowie die Zusammenarbeit und eventuelle Kooperationen zwischen Vereinen bis hin zu Spielgemeinschaften. Damit könnten auch Spieler kleiner Vereine am Punktspielbetrieb des NTV teilnehmen, die nicht die Möglichkeit hätten, eine eigene Mannschaft zu melden."

Hier geht's zum vollständigen Artikel.

24. Februar 2017

Die Themen der diesjährigen Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016: Rückblick auf das vergangene Jahr - finanziell und sportlich, die Gründung des "Netzwerkes der Eichsfelder Tennisvereine", Wahl eines Teils des Vorstandes sowie die Planungen für die bevorstehende Tennissaison.


6. Januar 2017

Der TC Nesselröden blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Dank der Unterstützung vieler Mitglieder des Vereins hat dieser wieder viel erreichen können: LK-Turnier, NTV-Punktspiele, Platzpflege, Jux/Mix-Turnier, Jugendcamp, Sonntag- und Mittwoch-Mix-Training, Schultennis, erste Winter-Mix-Freitagabendrunde und vieles mehr.

Der Vorstand des TC Nesselröden e. V. wünscht allen Gesundheit und sehr viel Tennisfreude in 2017!


29. November 2016

In diesem Jahr findet erstmalig eine Winter-Freitagabendrunde statt, zu der nicht nur, wie gewohnt, die männlichen Mitglieder des Vereins, sondern auch Frauen, Jungs & Mädels herzlich eingeladen sind. Unter dem Motto "Gute Gespräche und viel Spaß bei Spiel & Knabbereien" wollen wir am kommenden Freitag, den 2. Dezember 2016, ab 19 Uhr im Clubhaus einen gemütlichen Abend verbringen und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.


10. September 2016

Heute wurden die Vereinsmeisterschaften 2016 der Kategorien "Damen" und "Herren" ausgespielt. Im Finale der Damen traten Franziska Huch und Jennifer Germerott gegeneinander an, bei den Herren Michael Vocke und Rainer Bömeke. Vereinsmeister sind Franziska Huch und Michael Vocke geworden. In den anderen Gruppen fanden in diesem Jahr leider keine Vereinsmeisterschaften statt.

22. August 2016

Am Samstag, den 27. August 2016, findet ab 18 Uhr das Sommerfest 2016 beim Tennisclub statt. Anmeldungen sind bis zum 24. August 2016 bei Norbert Nörthemann oder einem anderen Vorstandsmitglied abzugeben.

Außerdem solltet Ihr euch noch schnell zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften eintragen!


28. Juli 2016

Am kommenden Wochenende (Samstag, den 30. Juli) findet in Nesselröden das 3. Leistungsklassen-Turnier statt. Weitere Infos zum Turnier sowie die Spielpläne finden sich unter "Termine". Parallel zum LK-Turnier ist an diesem Wochenende nebenan auf dem Sportplatz das Nesselröder Sportfest. Ein Besuch der Sportanlagen lohnt sich somit gleich zweifach!


1. Februar 2016

Der Vorstand des TC Nesselröden e. V. lädt die Vereinsmitglieder/-innen zur
Jahreshauptversammlung 2015 ins Clubhaus ein. Die Versammlung findet am 26. Februar 2016 statt und beginnt um 20 Uhr.

30. Oktober 2015

Mit dem Juxturnier Anfang des Monats und den folgenden Arbeitseinsätzen, bei denen nach und nach die Tennisplätze abgebaut und winterfest gemacht wurden, geht dies diesjährige Tennissaison nun zu Ende. Wir freuen uns auf die kommende Saison 2016!


26. Juli 2015

Vereinsmeister/-innen des Jahres 2015: Franziska Huch (Damen) und Michael Vocke (Herren).


12. Juli 2015

Jetzt noch schnell anmelden: In zwei Wochen sind Vereinsmeisterschaften! Die Austragung findet erstmalig nur an einem Wochenende statt, d. h. gespielt wird von Freitag bis Sonntag (24. - 26. Juli 2015). Der Verein erhofft sich durch die Änderung der Austragunsweise eine erhöhte Teilnahme der Mitglieder/-innen im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Für weitere Informationen könnt ihr euch an den Sportwart Dirk Rudolph wenden. Für die Anmeldung genügt eine kurze E-Mail oder natürlich die Eintragung in der Teilnehmerliste im Vereinshaus. Los geht's!


21. April 2015

Am kommenden Wochenende beginnt endlich die Sommersaison. Unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" laden wir alle Interessenten ein, gemeinsam mit den Mitgliedern des TC Nesselröden ein paar Stündchen auf den Plätzen des Vereins zu verbringen und sich im Tennisspielen zu versuchen. Insbesondere die kleine Gäste sind herzlich eingeladen.


18. März 2015
Eine zahlreiche Teilnahme gab es am vergangenen Samstag beim Nachtturnier des TC Nesselröden im Rosenthaler Hof. 14 Teilnehmer/-innen spielten in mehreren Runden über den Abend verteilt ihre Juxsieger aus.

Nächster Termin: Am kommenden Wochenende ist Arbeitseinsatz an der Clubanlage. Die Tennisplätze werden aufgebaut. Der Vorstand freut sich über fleißige Unterstützung!

13. März 2015

Morgen findet ab 18 Uhr wieder das jährliche Nachtturnier im Rosenthaler Hof statt, zu dem wir alle Mitglieder/-innen des Vereins herzlich einladen.

Gespielt wird auf allen drei Plätzen. Das Los entscheidet über die Zusammensetzung der Doppelpaarungen und Gegner. Nach einer vorab festgelegten Zeit wird neu gelost. Und das geht dann solange, wie die Puste reicht... Bei rechtzeitigem Erscheinen vor Spielbeginn im Rosenthaler Hof ist eine vorherige Anmeldung nicht notwendig. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme am Juxturnier.

PS: Im Bereich "Der Verein - Vorstand" sind nun auch die am vergangenen Wochenende neu gewählten Vorstandsmitglieder/-innen zu finden.

6. März 2015

Heute findet ab 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des TC Nesselröden e. V. im Clubhaus statt. Herzlich eingeladen sind alle Mitglieder/-innen des Vereins. Rückblickend wird über die Ereignisse des Vereinslebens in der Saison 2014 berichtet und über geplante Aktivitäten in der kommenden Saison gesprochen. Der Vorstand informiert seine Mitglieder/-innen außerdem über die Einnahmen und Ausgaben der vergangenen Saison. Darüber hinaus stehen wieder einige Vorstandsposten zur Wahl. Insbesondere deshalb freut sich der Vorstand über eine zahlreiche Teilnahme und lädt im Anschluss an die Jahreshauptversammlung zu einem kleinen Imbiss ein.


...

14. März 2014

Am morgigen Samstag findet wieder das jährliche Nachtturnier im Rosenthaler Hof statt. Gespielt wird ab 18 Uhr in unterschiedlichen Konstellationen
just for fun. Wer Lust hat, meldet sich beim Sportwart an oder kommt einfach rechtzeitig vor Spielbeginn in den Rosenthaler Hof.
Außerdem stehen ab heute die NTV-Mannschaftsmeldungen sowie die bevorstehenden Begegnungen für die Sommersaison 2014 fest.


4. Februar 2014

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung 2013 des TC Nesselröden e. V. statt. Trotz persönlichter Einladung und Ankündung der Beitragsanpassung war die Beteiligung an der Generalversammlung gering. Eine erstmalige Erhöhung der Beiträge seit der Vereinsgründung 1980 war unumgänglich.
Eine weitere wichtige Entscheidung ist mit der Neuwahl des 1. Vorsitzenden gefallen. Das Amt wird künftig von Rainer Bömeke ausgeübt, der Dieter Pawellek nach dessen 25-jähriger Vorstandsarbeit ablöst. Als 2. Sportwart wurde Dirk Rudolph erstmalig in den Vorstand gewählt. Olaf Kellner scheidet aus privaten Gründen aus dem Amt des 1. Hauswartes aus.


28. Januar 2014

Am 31. Januar 2014 findet die Jahreshauptversammlung 2013 des TC Nesselröden e. V. statt. Diesbzüglich lädt der Vorstand des Vereins alle Mitglieder und Mitgliederinnen ins Clubhaus ein. Die Jahreshauptversammlung beginnt um 20 Uhr. Im Anschluss wird ein kleiner Imbiss gereicht.

...


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü